Immobilien

Eine zuverlässige Reinigungsfirma

Reinigungsfirma
Ob die Unterhaltsreinigung von einem Treppenhaus, von einer Wohnung, von einem Büro in einem Unternehmen oder von einer Produktionsstätte, die Leistungen einer Reinigungsfirma können sehr vielfältig sein. Wobei es noch wesentlich mehr einmalige Leistungen geben kann, die man nachfolgend erfahren kann.

Vom Haushalt bis zum Büro

Sauberkeit ist ein unverzichtbarer Bestandteil um sich wohlzufühlen, aber auch Krankheiten und deren Übertragung vorzubeugen. Doch Sauberkeit ist immer auch mit einem Aufwand, nämlich der Reinigung verbunden. Ob es um das Abstauben von Oberflächen bei Möbeln geht, der Reinigung von Fußböden, von Fensterflächen oder das Sauber machen von Sanitäranlagen wie von Toiletten. So unterschiedlich hier die Reinigungsbereiche sein können, so unterschiedlich sind letztlich auch die Reinigungsverfahren und Reinigungsmittel die zur Anwendung kommen. So kommen je nachdem um was für einen Fußboden es sich handelt, verschiedene Reinigungsmittel zum Einsatz. Einfach weil es einen Unterschied macht, ob es sich um einen Fliesenboden oder zum Beispiel um einen Parkettboden aus Holz sich handelt.
Und je nachdem wie groß die Bodenflächen bei der Reinigung sind, können hier auch Reinigungsmaschinen eingesetzt werden. Mit denen kann man nicht nur den Boden sauber machen, sondern diesen bei Bedarf auch polieren, wenn es sich um einen Stein- oder um einen Fliesenboden sich handelt. Geht es um die Reinigung von Büroflächen, so reicht hier das Leistungsangebot vom Staub wischen, über Mülleimer leeren, bis hin zum Nachfüllen von Papier und Seife in den Sanitärräumen. Generell kann das Leistungsangebot je nachdem was gereinigt werden soll, sehr unterschiedlich sein. Das gilt aber nicht nur für die Reinigung an sich, sondern zum Beispiel auch bei der Häufigkeit. Hier kann die Bandbreite von einmal in der Woche, bis täglich sein. Hier kommt es natürlich immer auf jeweiligen Bereich an. In einem Krankenhaus oder in einem Altenheim ist der Bedarf wesentlich höher, als bei einem einfachen Büro oder in einem Haushalt.

Reinigung in Sonderfällen

Neben der klassischen Reinigung in einem Haushalt, in einem Treppenhaus oder in einem Büro, gibt es noch die Reinigung in Sonderfällen. Eine solche Reinigung kann die Bauendreinigung sein. Gerade nach Bauarbeiten gibt es in der Regel viel Schmutz und Staub, diesen muss man entfernen. Im Rahmen der Bauendreinigung erfolgt hier durch die Reinigungsfirma die vollständige Entfernung von Schmutz und Staub durch die Bauarbeiten. Lassen Sie sich hier individuell beraten und finden Sie eine passende Lösung.
Eine Reinigung in Sonderfällen kann es aber auch in anderer Hinsicht noch geben, so zum Beispiel bei der speziellen Reinigung in EDV-Räumen. Hier ist eine sehr spezielle Reinigung erforderlich, da es nicht zu einer Verwirbelung von Staub kommen darf oder zur Bildung von Feuchtigkeit. Und letztlich kann eine Reinigungsfirma auch weiterhelfen, wenn es um die einmalige Reinigung von großen Fensterflächen geht. Hier können dann in großer Höhe, Höhensicherungssysteme und Hubarbeitsbühnen zum Einsatz kommen, wenn es um große und hohe Fensterflächen bei einem Gebäude geht.