Gesundheit

Die Altenpflege aus Polen für eine 24 Stunden Betreuung

Auch im Alter möchten viele Menschen in ihrem gewohnten Umfeld, nämlich in ihrer Wohnung oder Haus leben bleiben. Hier kennt man alles, auch sein Umfeld, seine Nachbarschaft und fühlt sich wohl. Doch gerade Altersschwäche oder sogar eine Krankheit, können den eigenen Alltag schwermachen. So schwermachen, damit man am Ende vielleicht in ein Pflegeheim muss. Doch mit der Altenpflege aus Polen gibt es auch eine Alternative.

Das ist eine Altenpflege aus Polen

Wenn man in seiner Wohnung auch dann leben bleiben möchte, wenn man pflegebedürftig ist, so gibt es hier verschiedene Möglichkeiten. Sei es, dass man Angehörige hat, die einen unterstützen und pflegen. Es gibt aber auch die Möglichkeit der professionellen Pflege durch eine Altenpflege aus Polen. Sicherlich werden jetzt einige Leser direkt denken, wie soll das funktionieren? Wie soll man überhaupt miteinander kommunizieren. Doch solche Vorbehalte sind falsch. Grundsätzlich ist die Inanspruchnahme einer Altenpflege hier sehr einfach. So gibt es hier Vermittlungsagenturen, die Pflegefachkräfte wie in der Altenpflege aus Polen vermitteln. Es handelt sich hier also nicht um Laien, sondern sie sind im Umgang mit alten Menschen und ihren Bedürfnissen, entsprechend ausgebildet. Und in Sachen Sprache braucht man keine Bedenken zu haben, da nur solche Pflegekräfte von Vermittlungsagenturen vermittelt werden, die auch der deutschen Sprache mächtig sind. Anhand den Anforderungen, wie den Aufgaben bekommt man je nach Vermittlungsagentur, entsprechende Vorschläge. Aus denen man sich dann für eine Pflegekraft für die Altenpflege entscheiden kann.

Leistungen der Altenpflege aus Polen

Die Leistungen die von der Pflegekraft erbracht werden, können höchst unterschiedlich sein. Im Regelfall wohnt die Pflegekraft mit im Haushalt, sodass sie rund um die Uhr in der Pflege auch zur Verfügung steht. Bei den Leistungen, bei den Aufgaben kommt es natürlich immer darauf an, in welchem Umfang die Pflegebedürftigkeit überhaupt vorliegt. So kann es hier auch der Fall sein, dass bei einzelnen Aufgaben auch nur eine leichte Unterstützung erforderlich ist. Zu den Aufgaben kann hier die normale Pflege, wie die Unterstützung beim Waschen, Anziehen, aber auch die Zubereitung vom Essen gehören. Weitere Aufgaben können aber auch die Gestaltung der Freizeit und die Erledigung vom Haushalt gehören. Wie Putzen, Wäsche waschen oder Einkaufen. Was für Aufgaben im Detail letztlich anfallen, wird im Vorfeld entsprechen besprochen.

Kosten für die Altenpflege aus Polen

Die Kosten werden je nach Einzelfall, von der Krankenkasse getragen. Ein wesentlicher Faktor ist hierbei, in welchem Umfang man überhaupt auf eine solche rund um die Uhr Pflege angewiesen ist. In der Regel kann aber eine solche Altenpflege bis zu 3000 Euro im Monat kosten. Grundsätzlich gibt es aber zwischen den Vermittlungsagenturen durchaus Unterschiede. Auch was die Leistungen betrifft. Hier kann sich ein genauer Blick auf die Altenpflege aus Polen durchaus lohnen.